Deutsch English
Hallo, Anonymous!Log OutWish ListAbout Brandora
DATA
Product Search    
Brand Description
NameNintendo DS
CompanyNintendo
B2B InfoDistribution
Web Pagewww.nintendo.de
 
(all editorial content on "Nintendo DS")
Product Catalogues
Nintendo
Product Search
Search for 
Product Image Only return products with images
Discontinued Products Include discontinued products
BrandNintendo DS  
Item Number 
Age Range (of target group) 
Description:

Der Nintendo DS ging im März 2005 an den Start. Mehr als 14 Millionen Exemplare gingen bis Ende 2008 über die Ladentheken, was dem Gerät den Titel der erfolgreichsten Videospielkonsole auf dem europäischen Markt einbrachte. Kein Wunder, hat es Nintendo mit seiner Produktstrategie doch verstanden, neue Zielgruppen zu erschließen und den Kreis der Videospieler zu erweitern. Unter dem Label „Touch! Generations“ erscheinen Spiele, die auch für nicht-traditionelle Gamer und Neueinsteiger jeden Alters interessant sind. Auf dem Nintendo DS können junge Mädchen beispielsweise ihre Nintendogs hegen und pflegen. Ihre Großeltern halten derweil mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging spielend ihr Gedächtnis fit. Gerade das Gehirn-Jogging-Duo erfreut sich großer Beliebtheit: Die kombinierten Verkäufe beider Titel haben die Vier-Millionen-Grenze bereits übertroffen.