Deutsch English
Hallo, Anonymous!Log OutMerklistenUnternehmen
DATA
Produktsuche    
Lizenzsteckbrief
BezeichnungWickie und die starken Männer
Branchen InfoRechte, Agenturen, Lizenznehmer, alle redaktionellen Beiträge auf www.lizenzbranche.de
UrsprungKinderbuch, TV Serie
ZielgruppeMädchen und Jungen, 4-7 Jahre, Eltern & Großeltern
 
(alle redaktionellen Beiträge zu "Wickie und die starken Männer")
Beschreibung:

Köpfchen statt Krawall

Köpfchen statt Krawall: Wickie zeigt Kindern und Erwachsenen wie man Herausforderungen mit außergewöhnlichen Ideen, Pfiffigkeit und Witz schneller und besser meistern kann als mit Muskelkraft – dabei erlebt er mit seinen Freunden immer neue Abenteuer.

„Wickie und die starken Männer“ steht für:

Clevere Lösung • Teamarbeit • Familiensinn • Abenteuer & Entdecken • Fun, Slapstick & Comedy

TV-Serie (CGI):

78 Folgen x 13 Minuten

Key Facts:

  • 95%ige Markenbekanntheit*
  • Die Nr. 1 des deutschen Kinderprogramms in der Zielgruppe von 3-13 Jahren!**
  • Wickie und die starken Männer wird von Groß und Klein geliebt (3-Generationen Effekt).
  • Quoten (KiKA):
    • Marktanteil von bis zu 64,8% in der Zielgruppe der 3-5-Jährigen
    • Marktanteil von bis zu 48,1% bei den 6-9-Jährigen
    • Bis zu 1.050.000 Zuschauer pro Episode (3 – 49 Jahre)
In Planung:
  • 2016: Deutschlandweite Wickie- Bühnenshow
  • 2016: Wickie ist Teil der Wikinger Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim
  • 2018: „Wickie und die starken Männer“ endlich wieder im Kino!


Weitere Webpräsenzen:
www.facebook.com/wickieunddiestarkenmaenner
www.youtube.com/wickietv

* Quelle: Institut Icon Kids & Youth, Kids License Monitor 2015 / 1. Welle
** Quelle: Eurodata TV Worldwide / AGF Gfk Fernsehforschung: Untersuchungszeitraum 5. Mai bis 1. Juni 2014, 19 Uhr bis 19.30 Uhr bei KiKA