Deutsch English
Hallo, Anonymous!Log OutMerklistenUnternehmen
DATA
Sie müssen Javascript aktivieren, damit diese Seiten richtig funktionieren
Produktsuche    

Blue Ocean übernimmt Anzeigenvermarktung von PLATSCH!

Blue Ocean Entertainment - November 2022

Mylife Media nutzt künftig Expertise und Netzwerk des Stuttgarter Kindermedienspezialisten

Blue Ocean Entertainment übernimmt zum 1. Januar 2023 die Anzeigenvermarktung eines weiteren Fremdtitels: Mylife Media vertraut den Mediaexperten des Stuttgarter Kindermedienspezialisten zum neuen Jahr den Titel PLATSCH! an. Das Mitmach-Heft für vier-bis achtjährige Kinder erscheint monatlich mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren. Es wird von Apotheker*innen gekauft und zu Kundenbindungszwecken kostenlos weitergereicht. Mylife Media ist ein Joint Venture von Hubert Burda Media und der Apothekergenossenschaft Noweda, die gemeinsam auch das Apothekenmagazin my life herausgeben. Blue Ocean, Burda-Tochter und Marktführer für Kinderzeitschriften im deutschsprachigen Raum, erweitert mit der Kooperation rund um PLATSCH! den Kundenstamm seines Anfang 2022 gestarteten Vermarktungsangebots für Titel anderer Verlage.

Benjamin Bittmann
Benjamin Bittmann, Head of Advertising Sales & Promotion von Blue Ocean, sieht eine Win- Win-Win-Situation: „Mit PLATSCH! übernehmen wir die Vermarktung für einen sehr spannenden Titel, der unseren Anzeigenkunden im Umfeld des Trendthemas Gesundheit interessante neue Kontaktmöglichkeiten zu ihrer Zielgruppe eröffnet und den beteiligten Verlagen Mylife Media sowie Blue Ocean tolle Wachstumschancen bietet.“

Dorothe Kiefer, Brand Director Health im BurdaVerlag erläutert: „Unser auflagenstarkes Kindermagazin PLATSCH!, das direkt am Point of Sale in der Apotheke ausgegeben wird, ist für viele Anzeigenkunden aus dem Gesundheitsumfeld ein interessanter Werbeträger. Wir freuen uns daher sehr, PLATSCH! in die Hände von Blue Ocean zu geben und von der umfassenden Expertise und einzigartigen Stellung bei der Vermarktung von Kindermagazinen in Deutschland profitieren zu können.“

PLATSCH! erscheint seit Oktober 2019 und wartet bundesweit in Apotheken als kostenfreies Präsent auf seine Leser. Es besteht aus einem Posterheft sowie einem 16-seitigen Mitmach-Magazin. Es animiert zum Lesen, Basteln, Rätseln, Spielen sowie zu aktiven Naturerlebnissen. In jeder Ausgabe finden die jungen Leser einen bunten Mix aus Sachgeschichten, spielerisch aufbereiteten Gesundheitsthemen und Anregungen zum Forschen in der Natur. Von der Stiftung Lesen ist das Magazin mit dem Zeitschriftensiegel „empfehlenswert“ ausgezeichnet worden. Die Redaktion hat der Kölner Verlag J.P. Bachem übernommen.

Kontakt
Benjamin Bittmann, Head of Advertising Sales & Promotion von Blue Ocean:
0711/220299152, bittmann@blue-ocean.ag.de

Die Fakten auf einen Blick
Titel: PLATSCH!
Herausgeber: Mylife Media
Redaktion: J.P. Bachem, Köln
EW: monatlich
Umfang: 32 Seiten
Zielgruppe: Kinder zwischen vier und acht Jahren
Auflage: 120.000 Exemplare
Vertrieb: Verkauf an Vor-Ort-Apotheken zur kostenlosen Abgaben.

NEWS-Ticker
EK LIVE 2023: Fulminanter Auftakt ins Handelsjahr
David Jürgens ist neuer Commercial Director DACH bei Hasbro
BRANDORA unterstützt bei der Suche nach neuen Auszubildenen
Investitionen im Onlineshop als wichtigste Maßnahme gegen die Krise
Der Deutsche Spielzeugpreis und BRANDORA verkünden Medienkooperation
Kind + Jugend 2023 verzeichnet starkes Ausstellerengagement in allen Produktsegmenten
EK LIVE Frühjahrsmesse bringt neue Power für 2023!
Zuru-Team wächst weiter in der DACH Region
Neue Networking-Party RedNight und wertvolle Services für den Handel
Blue Ocean übernimmt Anzeigenvermarktung von PLATSCH!
BRANDORA startet Editorial Service in 2023
Aufs richtige Gleis gesetzt
Kristina von Troschke wird neue Chief Marketing Officer bei schleich
„Multikrisen“ drücken auf die Branchenstimmung, aber Spielen bleibt im Trend
Die Spielwarenbranche behauptet sich auch in schwierigem Umfeld
Weitere Meldungen...