Deutsch English
Hallo, Anonymous!Log OutMerklistenUnternehmen
DATA
Sie müssen Javascript aktivieren, damit diese Seiten richtig funktionieren
Produktsuche    

BRANDORA unterstützt bei der Suche nach neuen Auszubildenen

Brandora Editorial Staff - Januar 2023

 

Unter den Slogans: "BACK to PLAY" und "Superheld*in ist ein offizieller Job" startet BRANDORA in diesem Jahr eine Ausbildungsinitiative. Mit diesem kostenlosen Angebot nutzt das Branchenmedium die große Reichweiten der Newsletter „Licensing Post“ und „Spielwaren Insights“ um die Spielwaren-Industrie und Lizenzgeber oder Rechteinhaber bei der Suche nach neuen, jungen Fachkräften zu unterstützen. Branchenunternehmen können Ausbildungsstellen kostenlos auf der Plattform teilen. Das Unternehmen nutzt zudem seine „Owned Media Kanälen“ bei der Verbreitung und fordert aktiv auf die Informationen zu teilen.

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Vielen Unternehmen haben Schwierigkeiten offene Stellen adäquat zu besetzen und sind nahezu verzweifelt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. BRANDORA bietet bereits seit vielen Jahren eine aktive Jobbörse an. Hier können Stellenanzeigen gebucht werden und der Branchendienstleister informiert über die beiden reichweitenstarken Newsletter „Spielwaren Insights“ und „Licensing Post“ über diese spannenden Vakanzen.

In diesem Jahr geht das Team um Christophe Macht noch einen Schritt weiter. „Wir haben uns überlegt, dass wir aktiv helfen können“, berichtet der Geschäftsführer der BRANDORA GmbH. „Wir wollen unsere Reichweite zur Verfügung stellen und neue Leute für unsere Branchen gewinnen.“ So können nun alle Branchenteilnehmer ihre Ausbildungsstellen für das Jahr kostenlos auf www.brandora.de veröffentlichen. Diese Anzeigen werden über die bekannten Newsletter verteilt.

„Hilfmit“sollaktivzumTeilenauffordern.

Zur breiten Bekanntmachung über die Newsletter, wird BRANDORA aber auch aktiv seine Social-Media-Kanäle nutzen. Mit witzigen Grafiken, die aktiv zum Teilen auffordern wird das Unternehmen die Initiative breit bekannt machen. „Jeder der uns folgt oder unsere Newsletter erhält kann unterstützen“, meint Christophe Macht im Gespräch. „Newsletter können an interessierte Bekannte einfach weitergeleitet werden. Auf Social-Media und in unseren Grafiken fordern wir aktiv zum Teilen der Postings auf.“

Kampagnenstart ab sofort

Ab sofort können Branchenteilnehmer ihrer Ausbildungsplätze an BRANDORA unter marketing@brandora.de senden. Die Stellen erscheinen dann alle in mindestens 3 Newslettern (Spielwaren Insights, Licensing Post und Job Spezial). Auf Absprache können diese Stellen aber auch mehrfach versendet werden, bis der passende Azubi gefunden wurde. Auf den Social Kanälen sind regelmäßige Postings bis mindestens Ende Mai geplant. Diese werden zum einen direkt die Stellen bewerben, aber auch durch ausdruckstarke Kampagnenbilder begleitet. „Wir werden uns eng mit den Ausbildungsunternehmen abstimmen und daher haben wir keine Kampagnenende fixiert“, berichtet Christophe Macht weiter, „Wir wollen bis zum Schluss helfen, so dass möglichst viele neue Leute unsere so abwechslungsreiche und spannende Branche kennenlernen.“

 

NEWS-Ticker
BRANDORA unterstützt bei der Suche nach neuen Auszubildenen
Schleich launcht neue Harry Potter Produktlinie Wizarding World
Topps präsentiert die offiziellen Bundesliga Sticker 2022/23
Erstes Set von Ravensburgers neuem Sammelkartenspiel „Disney Lorcana“ ab August erhältlich
Ein Puppenhaus voller Kätzchen und Magie: Gabby's Dollhouse
Barbie im Doppelpack - Edelkids Neuheiten Januar
Auftakt für ‚Die drei ??? und die singende Schlange‘
Für mehr Hörspaß – auch unterwegs: Neue Tonies-Transporter
Robin Hood, der Sagenheld mit neuer Hörspiel-Box von Edel
Neu bei Triton-X: Kreativprodukte mit Lizenz Gabby´s Dollhouse
Mattel präsentiert die neue Puppenlinie Disney Prinzessin und Disney Die Eiskönigin
Die Lizenzneuheiten 2023 von Schmidt Spiele im Frühjahr
Superwurm, der Superheld ab Januar bei Edel Kids
In „Chaos in Gotham City“ stürzen Superschurken die Stadt ins Unheil
Tigertones-tickets – die Eintrittskarten zur unbegrenzten Hörspielwelt
Weitere Meldungen...