Deutsch English
Hallo, Anonymous!Log OutMerklistenUnternehmen
DATA
Sie müssen Javascript aktivieren, damit diese Seiten richtig funktionieren
Produktsuche    

David Jürgens ist neuer Commercial Director DACH bei Hasbro

Hasbro - Januar 2023

In seiner neuen Rolle übernimmt David Jürgens Verantwortung für weiteres Wachstum und die erfolgreiche Positionierung von Hasbro in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

David Jürgens besetzt seit Januar 2023 die Position des
Commercial Directors DACH
Der Spielwaren- und Entertainmentanbieter Hasbro stellt pünktlich zur Toy Fair in Nürnberg seinen neuen Commercial Director für DACH vor. David Jürgens bringt seine langjährige Consumer Products Erfahrung und profundes Know How in die Welt der Spielware bei Hasbro ein, um die Shopper-Zentrierung des Unternehmens voranzutreiben.

David Jürgens greift auf fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich Consumer Products zurück. Vor Antritt seiner aktuellen Position bei Hasbro war Jürgens beim Kosmetikonzern L’ORÉAL in verschiedenen Rollen und Funktionen tätig, darunter sechs Jahre im Marketing und 13 Jahre im Vertrieb für unterschiedliche Marken. Die letzten sieben Jahre agierte Jürgens auf Director-Ebene.

„Die Stelle des Commercial Directors DACH für das abwechslungsreiche Hasbro Marken- und Produktportfolio hat mich sofort angesprochen, zumal mich die Spiele- und Spielzeugwelt im Allgemeinen fasziniert. Die vertriebliche Gesamtverantwortung für die komplette stationäre sowie digitale Distribution der ikonischen Hasbro-Marken in drei Ländern empfinde ich als überaus spannend“, begründet Jürgens seine Entscheidung. „Darüber hinaus stellen die Zuständigkeit für sämtliche Themen rund um die deutsche Hasbro-Niederlassung am Standort Neu-Isenburg sowie die enge Zusammenarbeit im europäischen Rahmen eines ambitionierten Konzerns eine überaus reizvolle Aufgabe dar.“

Angetreten hat Jürgens die Stelle zum Jahresbeginn und verstärkt das Hasbro Team bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

„Mit David Jürgens haben wir einen kreativen Strategen und zupackenden Business Leader gewinnen können, für den Shopper und Konsument immer im Mittelpunkt stehen. Mit seiner unternehmerischen und kundenorientierten Denkweise passt er perfekt zur nächsten Stufe unseres erfolgreichen Wegs des nachhaltigen Wachstums in allen stationären und digitalen Kanälen", erklärt Markus Großweischede, General Manager North Europe bei Hasbro, die Entscheidung für die neue Besetzung.

David Jürgens übernimmt die Position von Alexandra Nowosel, die das Unternehmen 2022 verlassen hatte.

NEWS-Ticker
EK LIVE 2023: Fulminanter Auftakt ins Handelsjahr
David Jürgens ist neuer Commercial Director DACH bei Hasbro
BRANDORA unterstützt bei der Suche nach neuen Auszubildenen
Investitionen im Onlineshop als wichtigste Maßnahme gegen die Krise
Der Deutsche Spielzeugpreis und BRANDORA verkünden Medienkooperation
Kind + Jugend 2023 verzeichnet starkes Ausstellerengagement in allen Produktsegmenten
EK LIVE Frühjahrsmesse bringt neue Power für 2023!
Zuru-Team wächst weiter in der DACH Region
Neue Networking-Party RedNight und wertvolle Services für den Handel
Blue Ocean übernimmt Anzeigenvermarktung von PLATSCH!
BRANDORA startet Editorial Service in 2023
Aufs richtige Gleis gesetzt
Kristina von Troschke wird neue Chief Marketing Officer bei schleich
„Multikrisen“ drücken auf die Branchenstimmung, aber Spielen bleibt im Trend
Die Spielwarenbranche behauptet sich auch in schwierigem Umfeld
Weitere Meldungen...